Exzellenz auf allen Kommunikationskanälen synchronisieren
Integrierte Kommunikation sichert auch im digitalen Zeitalter die Grundlagen für einen effizienten Einsatz der Kommunikationsmittel. Ein wichtiges Ziel ist der Aufbau von Bekanntheit: Denn Bekanntheit ist die Voraussetzung für Vertrauen und die Nutzung eines Produktes oder einer Dienstleistung – Marke kommt von „merken“.
Der Wert einer Idee liegt vor allem in ihrer Umsetzung. Die im Prozess der Markenentwicklung erarbeiteten Grundlagen müssen konsistent im Markt kommuniziert werden. Deshalb baut die Integrierte Kommunikation auf der Markenstrategie und dem Corporate Design auf und zielt auf eine inhaltlich und zeitlich koordinierte Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Damit dies gelingt, ist eine enge Verzahnung aller Schnittstellen erforderlich.
Bausteine der Integrierten Kommunikation
Neue Anforderungen für Industrie, Handel, Dienstleistung und Handwerk
Mit der digitalen Transformation ändert sich auch die Mediennutzung der Zielgruppen. Informationen sind überall und schnell verfügbar, digital vernetzte Geschäftsmodelle und soziale Medien schaffen neue Rahmenbedingungen der Meinungsbildung. Damit ändert sich vor allem das klassische Marken-Mittler-Modell: Das Unternehmen als Absender von Botschaften kann die Zielgruppen zunehmend direkt erreichen. Eine besondere Herausforderung besteht darin, das sich ändernde Verhalten der Zielgruppen bei der Mediennutzung kontinuierlich zu berücksichtigen: Der Wandel ist ein permanenter Zustand, der sich mit der digitalen Transformation noch beschleunigt.
Markenführung im digitalen Zeitalter ist in erster Linie eine Kommunikationsaufgabe. Gute Kommunikation verbindet Menschen: Sie ist empfängerorientiert, reduziert auf das Wesentliche und bündelt alle Kanäle der Kommunikation. Heymel Marketing begleitet Unternehmen bei der Anpassung neuer Medienstrukturen und gestaltet Kommunikations- und Designlösungen für ganzheitliche Markenauftritte, komplette Kommunikationskampagnen, Imagewerbung und Produktkommunikation.
Ideenentwicklung integrierte Kommunikation z. B. für
- Aktionswerbung
- Ausstellungen
- Firmenjubiläen
- Hausmessen
- Imagekampagnen
- Markenneueinführungen
- Markenrelaunch
- Messeteilnahmen
- Produktneueinführungen
- Produktrelaunch
- Vertriebs- und Außendienstunterstützung
Zielgruppenorientierte Gestaltungskonzepte z. B. für
- Industriekunden/Investitionsgüter – Business-to-Bussiness (b2b)
- Handel/Privatkunden – Business-to-Consumer (b2c)
- Körperschaften des öffentlichen Rechts
- Dienstleistungsunternehmen
- Personalmarketing
Mediendesign digital und gedruckt z. B. für
- Imagewerbung
- Interne Kommunikationsmittel
- Geschäftsberichte
- Key-Account-Präsentationen
- Kundenzeitungen
- Mitarbeitermagazine
- Multimediapräsentationen
- Produktinformationen
- Verkaufsraumgestaltung
- Webdesign, Websites
Leistungen Kommunikation + Design: