Vita

Matthias Heymel

Matthias Heymel

Matthias Heymel begeistert sich früh für Gestaltung und Fotografie und erlernt die Grundlagen der klassischen Malerei. Nach interdisziplinären Studien an der freien Universität Berlin (Geschichte, Kunstgeschichte und Publizistik), der Technischen Universität Berlin (Marketing) und der Hochschule der Künste Berlin (Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation) arbeitet Heymel in der Kreativwirtschaft. Er ist überzeugt, dass es eine universelle Ästhetik gibt. Sein Anspruch besteht darin, durch ganzheitliche Konzeption und Gestaltung eine Nähe zwischen Menschen und Marken herzustellen, die auf Vertrauen und Nachhaltigkeit setzt. In seinen freien Arbeiten beschäftigt Heymel sich mit Zeit- und Naturphänomenen.

Nach Stationen bei der Werbeagentur J. Walter Thompson und als Leiter Werbung/PR der EDAG Engineering + Design AG gründet Heymel 1994 das Atelier „Heymel Marketing Kommunikation + Design“. In der Folgezeit gewinnt er bedeutende öffentliche Gestaltungsaufträge in der Region Osthessen nach Wettbewerben und teils überregionalen Wettbewerbspräsentationen, z. B. Multimedialer regionaler Standortatlas (Industrie und Handelskammer Fulda, Stadt Fulda und Landkreis Fulda), Überlandwerke Fulda AG und Klinikum Fulda gAG.

Das während seines Studiums entwickelte ganzheitliche Corporate Identity-Modell für große Unternehmen und Institutionen überträgt Heymel erfolgreich auf die Anforderungen der Markenbildung mittelständischer Unternehmen, die in der Regel über lange Zeiträume betreut werden. Ehrenamtlich engagiert sich Heymel für die Ausbildung und ist seit vielen Jahren in den Prüfungsausschüssen für Medienberatung und Mediengestaltung der Industrie und Handelskammer Fulda tätig. Sein Wissen über Markenarchitektur und visuelle Unternehmensstrategien gibt er auch in Vorträgen und Schulungen weiter.

 
+49 (0)661 96968-0
 

Leistungen:

Corporate Design

Online-Marketing

Markenfotografie

Kommunikation im Raum

Integrierte Kommunikation